Ability~! 25.03.2013

Nach unten

Ability~! 25.03.2013

Beitrag  Eisi am Mo März 11, 2013 7:20 am

Okay dann wende ich auch mal wieder nach einiger Zeit Ability~! zu…
Joah Intro gefällt mir insgesamt gut, mir fehlen ein wenig die Lektüre Routine um genau den Award für Stormbridge nachzuvollziehen, aber nach der Dankesrede erscheint es mir doch als ob er ihn auch verdient hätte…

Dann Jesters Einzug zu Ability~! Segment gefällt mir! Auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, dass es tatsächlich unser guter Jester sein wird der SCUM auseinandernehmen wird… was auch völlig legitim ist, aber es wäre voraussehbar… wenn auch nicht uncool ^^

Dann wieder ein erstaunlich ernstes Segment für Ability~! Irgendwie hatte ich jetzt das Herumblödelfeuerwerk erwartet, was aber bei den ersten Segmenten noch nicht der Fall ist…mir soll es Recht sein :-p Das hier ist nämlich ein richtig gutes Segment, besonders Kain Plan komm sehr stark rüber hier und dank dem unsypmhatischen Tom Terror gleich richtig als Face etabliert…schön!
Auh gleich das Match hinterher… eine gute Entscheidung, dass Tom Terror gewinnt, immerhin ist Kain Plan ja der Neuling… aber ein gutes Match!

Amazing Blue…jo ich mag es tendenziell nicht wenn Staff niedergeschlagen wird… ansonsten scheint der gute nen schräger Typ zu sein… (Blue)Ability~! halt ne…

Dann Justice… Hola die Waldfee bei Abilit~! Kommen die Neulinge ja haufenweise dazu…relativ kurzes Rp, das aber insgesamt seinen Zweck erfüllt…

Dann die Mumie…so nenne ich den Mann mit verbundenem Kopf einfach mal…Ein äh etwas kurioses Interview wo Nikki irgendwie komisch drauf zu sein scheint… Ich meine: Der Kerl hat den Kopf verbunden! Und sie begrüßt ihn in einem frisch fröhlichen Plauderton, als ob es nichts komisches gäbe und reagiert am Ende ja schon untypisch zickig…An sich aber öhm ein passendes Segment… nach den ersten untypischen Segmenten, kommen wir wohl so langsam zu den typischen Ability~! Segmenten :-p Mir fehlt das Bild von Nikki…aber Schwamm drüber, das passiert!

Dann Holle… Hach ja ich muss sagen, ich war ja nie der Riesen- Ability~!-Maniac, ABER: Big Holle und Ability~! das passt einfach wie die Faust aufs Auge… Ich habe nicht alle Shows gelesen, aber in jeder(!) Show die ich gelesen habe war mindestens ein Rp von Holle drin, wo ich einfach sage: So baut man ein Gimmick auf und stärkt es! In meinen Augen der Char den ich sofort mit Ability~! verbinde…

Bava, Destroyer (*augenroll*) und Sir Eiszapfen… Hmm ersteinmal: Was für ein Unsinn! Ich denke da dieser Satz aus meinem Mund kommt, sind wir jetzt wieder da wo Ability~! sein will:-D Kurz zu Sir Eiszapfen… Als Parodievorlage für den Char, freue ich mich erst einmal dass der gute noch immer seinen Weg in die Shows findet… hier im Segment entwickelt er aber irgendwie ein Eigenleben… Dabei mochte ich es so als ich mich darin wiedererkannte…

Kommentare…*Wand*

Ah die Mumie ist Tandi, die alte Socke! Jo solides Rp, zur Begrüßung, jetzt kein Feuerwerk, aber er hält sich im Hinterkopf der Zuschauer präsent… Dann Match gegen Joker… Relativ kurz, aber okay…schön mit dem Finisher das Ganze beendet und Tandi schön gepusht, durch den Kick-Out aus dem Joker Driver… Was mir allerdings auffällt: Keine Kommentar mehr in den Matches?!? Schade eigentlich war immer ein charakteristisches Feature vom Ability~!-Match… Auch wenn mein Hauptaugenmerk deutlich auf den Rps liegt, muss ich sagen, dass ich das ein wenig vermisse…

Dann wieder der Blueman… verrückter Kerl…ist definitiv bei der richtigen Fed!

Grabber vs. Destroyer… Kickout vom Destroyer? Da slsutige an ihm soll doch sein dass er ne Puppe ist oder? Wie kickt er aus? Wobei ist ja mit Luft gefüllt er kann irgendwie unter dem Grabber wegflutschen… aber wie behält er den Arm oben im Sleeperhold? Oder denke ich jetzt wieder mehr als ich sollte? Also ich meine klar denke ich zuviel! Das Segment ist nicht ernst zu nehmen, aber…ach egal… Was mir aber trotzdem auffällt ist, dass das Match als One Fall Match angekündigt wird, Frank Fairplay es dann aber kurzerhand zum 2 out of 3 Falls erklärt… mächtiger Referee…
Was positiv auffällt sind die Zuschauer… wenn schon die Kommies die Klappe halten, dann bringen wenigstens die Zuschauer ein wenig das alte Ability~! Feeling zurück…

Dann das Titelwechsel Segment… Ein ABility~! Segment aus dem Bilderbuch wobei noch nicht ganz thrashig genug :-p… comedylastig, sinnfrei, aber nicht unlustig… find ich gut. You can’t sleep Titel ist eh ne coole Sache!

Okay Jester scheitert beim ersten Anlauf… eigentlich gut so… hätte er jetzt schon Jacobs ausgeschaltet, hätt eja irgendwie der Witz bei der Sache gefehlt ^^

Jo dann wieder Kain Plan… mhmm…solide. Man hat gleich das Match für nächste Woche verkündet und begründet, das passt.

Sexxy Eddy… ich seh schon das Bild und bin der Meinung, dass es Gimmicks gibt, die die Welt nicht braucht… Jist ist erst 22?!? Na na na alter Mann in TWG Jahren bist du schon so lange dabei…da schätze ich gehst du wohl eher auf die 40 zu ;-) Da ich das Match gegen Holle nicht gesehen habe, bringt mich das Rp wenig weiter…

Dark Nightmare… Puuhl… hört sich nach einem Geisteskranken-Gimmick mehr an… Ich steh generell nicht auf Angriffe auf Interviewer… Segment spricht mich dementsprechend wenig an…Aber Wagner rettet das Ganze irgendwie schön Ability~! like in den Kommentaren…

Schon wieder Blue?!? Kleiner Tausendsassa…Eddy… och nö…

Seven vs. Stormbridge… Richtig, richtig starkes Match~! Lang und ausgeglichen mit TMS und Fins, da habe ich absolut mitgefiebert…Jo die Ankündigung von Stormbridge danach ist dann unspektakulär aber eindeutig… passt!

Ah die Ankündigung zum Tag Turnier von Buddy…ein gut gewählter Schluss in meinen Augen, wobei mir ja bei so einigen Teams richtig Hoffnungen geweckt werden… Justice und SeVen…alte Bekannte…Jester und Stehen lol… Bulldozer und Stormbridge…schön gemacht!

Zum Fazit… Es war eine nicht ganz so arg typisch Ability~! Show wie es schon welche gab …Das merke ich besonders daran, dass ich bei vielen Segmenten sogar noch den Sinn und Aufbau dahinter verstanden habe und deutlich weniger Thrash drin war als gewohnt… Dementsprechend fand ich die Show auch ganz nett… weil sie eben zwischenzeitlich recht normal wirkte. Ich sehe diese Show daher mit gemischten Gefühlen…Ich denke mal man kann sei als soliden Saisonstart, ergo eine Show auf der man wieder aufbauen kann bezeichnen, die ich auf einer Skala von 0-10 durchaus mit leicht über dem Durschnitt also ungefähr 5,5 Punkten bewerten würde.

Gruss Eisi!

Eisi
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten