Feedback Ability Stage 4

Nach unten

Feedback Ability Stage 4

Beitrag  Eisi am Di Nov 20, 2012 12:35 am

So mit läppischen 5 Stages Rückstand fang ich dann jetzt mal an Stage 4 von Ability zu analysieren…Ja sehr spät, aber ich habe heute mal wieder Lust, Zeit und Laune, was in letzter Zeit ein wenig Mangelware war allgemein, man möge mir es nachsehen! ^^ Ich mag es halt nicht etwas anzufangen und nicht fertig zu machen…

Okay… Der Beginn mir Richard B. R. … wie gesagt, die Anfangsschrift passt in das Bild, des ursprünglich neu angesetzten Gimmick, mit welchem ich erst warm werde, wenn es irgendwie nachvollziehbar erklärt wäre, was es bei dem Showstand wo ich umherhumpele nicht ist… der zweite Teil wo Richard dann anfängt zu reden, ist dann raffiniert^^ passt zu irgendwie zum alten Richard, könnte aber auch mit der Gimmick Neuansetzung vereinbar sein… Jedenfalls inhaltlich gut! Kurz, aber alles konkret auf den Punkt gebracht…Damit kann man was anfangen und gut darauf aufbauen, gut gemacht!

DoubleK… was läuft? Entweder es liegt nur daran, das sich zuviel vergessen habe oder das Segment ist einfach nur konfus und sinnfrei…

Joe Wagner: "Das sehen wir später, interessanter ist eher, ob wir heute mehr als die
Legendären 5 Moves of Doom sehen werden!"
Aldi: "Genau, denn Ability~! steht für Unterhaltung und nicht für John Cena!"
 Genialer Kommentar ^^ wobei… *erinnert sich irgendwie dunkel, an Geschwafel vor langer langer Zeit* Damals als Cena noch als The Prototype… ach auch egal…

Greg und Bulldozer… Schönes Segment! Lässt mich an ein zwei Stellen schmunzeln und macht Sinn! Das gefällt mir!

DoubleK…ja da bin ich immer noch nicht schlauer, dementsprechend kann ich nicht mehr dazu sagen als vorhin…Der Knee Stomp Witz ist unangebracht, denn es ist Ryan Jackson der andauernd den Knee Stomp benutzt ^^

El Generico mit Nikki…mal schauen…Jo Ability~! halt ne… wenig Inhalt viel Herumgeblödel...aber passt schon ^^

Showfüller von Richard und Kelly…weiter im Programm…

Netter kleiner Matchhype von El Generico, ich kenn das Orginalgimmick leider zu wenig um wirklich etwas darüber zu sagen wie authentisch der Gute wirkt, aber zu Ability~! passt er und als Matchhype erfüllt diese Mini Promo ihren Zweck! Passt!

Interessanterweise fängt im Match plötzlich El Dingo an zu bluten, nachdem El Generico geschlagen wird… was hat der denn da draußen verloren? Langweiliges Comeback :-p Mit der „Find&Replace“- Funktion von Word wär das nicht passiert ^^

Hier möchte ich kurz ein Zitat aus einem Gespräch mit Vivi einbauen:

wusstest du schon dass bei Ability~! Stage 4 sich EL Generico kurzzeitig in El Dingo verwandelt? Wink
[22:43:50] ViVi °(°_)~: O.o
[22:43:53] ViVi °(°_)~: nein ^^
[22:44:21] Eisi: mir eben aufgefallen^^ ich hol grad noch ein wenig feedbacken nach Razz
[22:44:49] ViVi °(°_)~: hat er kurz die maske abgenommen Very Happy

Daniel Devitt… typische Promo von ihm, null Sinn, aber erstaunliche unterhaltsam ^^

Lol 2on1 Handicap Match… hach ja Pegaboo… was für ein Unsinn, aber hey, momentan finde ich es sogar noch ganz amüsant…


Ivan und der Vodka… OMG?!? Ivan ist kein Russe? Wieso heisst er Ivan? ^^

Dann Sir Eiszapfen und der Bossibär… Ich liebe die Parodie auf mich… ich sehe das als Kompliment und finde ihn echt gelungen, besonders hier mit dem Bossibär werden alte Erinnerungen an lustige Fed-Momente wach… Von daher gefällt mir der Anfang des Segments richtig, richtig gut! So dann die vieldiskutierte Parodie die dann zur Tür herauskommt… wobei wirklich von Parodie zu reden, ist schon ein wenig übertrieben, es ist ein Bild und ein Name… So zugegeben: Ist es lustig? Ich finde nicht… Muss das sein? Nicht unbedingt… Muss es sein wenn man eigentlich weiß dass es Ärger geben wird? Eigentlich nicht… Muss man sich über sowas aufregen, sich beschweren und infolgedessen eine Regel aufgestellt werden, dass Parodien nur noch mit ausdrücklicher Erlaubnis anderer erlaubt sind? Definitiv auch nicht! Ich mache mich jetzt bei einigen Leuten sehr beliebt, bei anderen sehr unbeliebt, aber der Sinn einer Parodie (auch wenn ich hier keine Parodie sehe, weil kein Bezug zum Verhalten von irgendjemandem zu erkennen ist) ist nunmal zum Teil ein wenig zu sticheln und ins Lächerliche zu ziehen und das macht Parodien aus…sie sollen nicht politisch korrekt sein! Meine persönliche Meinung ist, dass das nicht lustig war, aber auch absolut nichts was ein Verbot von Parodien nach sich ziehen müsste… So ich weiß man soll nicht alte Wunden aufstochern, aber ich halte es weiterhin in meinen Feedbacks so, dass ich meine Meinung zu den Dingen sage….

Zurück zum Rp… Bossi ist Champ… lol... Ability~! Ein Titel nach dem Prinzip, der komischen japanischen Liga… ja passt zu Ability~!

Eisen Leber Match… „When Wrestling meets Alcohol… schön wie hier TWG Sachen immer mal wieder aufgegriffen werden… Ivan führt schon 4-0…“Ein echter Kerl trinkt 2“ Parallele zum Artikel oder? Zufall? :-p
Ah da kommt das Finish… keine Parallelen zum Artikel!^^ Grosser Endspurt von Flo und typisches unrealistisches Ability-Matchende… Geht in Ordnung…

Ah und dann einer meiner Lieblingscharaktere bei Ability~!... Garry Green! Na ja das gewöhnliche Interviewerwork halt… Elena macht ein wenig einen Pflichtauftritt… ist in Ordnung, aber nicht außergewöhnlich…solide!

Greg und Bulldozer…Bockwurstglas-on-a-Pole Match… okay ich flippe nicht so aus, wie die Kommentatoren, aber es ist in Ordnung so… allgemein gefällt mir der Matchaufbau der Beiden… im Moment wird das definitiv der Main Event weil konsequent darauf hingearbeitet wird…

Kiss my Feet Match…ich könnte gut auf die Stipulation verzichten, aber gut, es sei denn… Match ist in Ordnung auch wenn der Endspurt von Kelly etwas zu extrem war für meinen Geschmack…

Dann das Teddybär-Bild… *Kopfschüttel*seufz… ja ich weiß wieso ich nicht der größte Fan von Ability bin…Was für ein Unsinn, auch wenn ich weiß dass Bossi Merch ein Verein geldgieriger Aasgeier ist…

Besoffener Flo bei Ability~! Okay er ist jetzt häufiger da… nettes Segment weil er noch immer zuviel Promille hat, gut gemacht!

Legenden-Match… was kümmern mich Sting und Raven? Besonders wenn das Match nicht irgendwie mit einem Segment behypt wird…In meinen Augen unnötiger Showfüller!

Dann die Schlange…“australische Mythen“ ^^ Dingo~! Ohrfeigenbaum~! Tja, es ist widersprüchlich aber den Ohrfeigenbaum mag ich… das sind halt die Sachen die alte lustige Geschichten aufgreifen und somit einen gewissen Kultstatus haben ^^

Big Holle…oder Frau Holle^^ okay zugegeben der Witz wird langsam alt, aber Holle ist eindeutig jemand den ich Ability~! verbinde… böser kleiner Shoot von Buddy gegen Cavendish ^^ cool! Und dann kommt Sexxy Eddy… ich mach mich schon wieder auf das schlimmste gefasst…

So wenigstens gewinnt Holle und darf dann auch wieder das Kleid ausziehen…Gut so!^^

Ivan… *summt „Kein Alkohol ist auch keine Lösung“…* So langsam habe ich verstanden, dass Ability~! Ein Haufen Säufer die eine Therapie benötigen ist… also bitte jetzt sollte gut damit sein…

Lightttubes Match…öhm ja… juckt mich wenig ob das Match Lighttubes Match oder Hardcore-Match, oder Extreme Rules oder No Holds Barred heißt…okay hier darf man nur Lighttubes benutzen…aber das Prinzip bleibt das Gleiche…man haut sich kurz und klein…

Mr.Wrestling 4 gewintn gegen die Schlange und Daniel Devitt? Schönes Match by the way… Der Package Piledriver zum Schluss last darauf schließen wer Mr. Wrestling ist wobei, der Name eigentlich auch aber egal…genau Stehen! Okay geht in Ordnung. Ich bin jtzt nicht wahnsinnig schockiert, aber aufgrund der soliden Leistung, die er gezeigt hat durchaus gerechtfertigt…Glückwunsch!

Bossi-Champ… null Sinn und eigentlich unnötig außer dem lustigen Herumgehüpfe von Bossi, das an den Spin-o-ronie erinnert.

Greg vs. Bulldozer…habe ich nur das Gefühl oder soltle das erste Match nicht ein Falls count anywhere Match sein? So wie ich das sehe, hat das aber keine Rolle gespielt…schade…
Bockwurst-Glas on a Pole gefällt mir dann aber sehr gut, schön mit einigen erfolglosen Versuchen das Glas zu holen und dann wird das Glas auch häufig als Stipulation genutzt…sehr schön…
Richtig krasses Finish beim Lighttubes Match und das ist gut so! Mit der härtesten Aktion das Ding beendet…sehr gut! Hat mir insgesamt gefallen…

Jackson Teller und Clay Morrow kündigen ihr Ankommen an…passt! Kann man so bringen und ist handwerklich nicht falsch… Ist jetzt nicht der ultimative Mark-Out Moment, aber trotzdem: gut gemacht.

So damit wären wir dann am Ende angekommen und ich muss sagen: Es war definitiv nicht The Best Show ever~! Aber es war definitiv die bis dahin Best Show ever of Ability~! Ja ich gehe sogar so weit zu sagen, dass mich dieser PPV gut unterhalten hat. Thrash ist definitiv nicht meine Lieblings Fed-Ausrichtung und ich werde nie aufspringen und „GENIAL!!!“ brüllen wenn es um ABility~! geht… zumindest würde es mich wundern… aber Ability~! hat sein Konzept eindeutig etabliert! Und das auch denke ich mal ganz gut…zumindest ist bewirkt, das was ich allgemein so mitkriege, bei mir den Eindruck, dass Ability~! allgemein positive Resonanz findet… Nach anfänglcihen Schwierigkeiten, denke ich habe ich mich auch so langsam dran gewöhnt zu sagen: „Ach was soll es? Es ist halt Ability…“ , aber dieser PPV hat mich tatsächlich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht und mir gut gefallen, von daher denke ich, dass diese Show das erreicht hat was sie sollte: Sie hat mich unterhalten!


Eisi
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feedback Ability Stage 4

Beitrag  seVen am Fr Nov 23, 2012 11:49 am

Ice wiedermal danke schön für dein Feedback.

Schön das die die Schlange gefällt, den teilweise sind die RPs tatsächlich sehr schwer zu schreiben.

Aber noch etwas zu der Greg/Bulli Geschichte. Schade das die nicht aufgefallen ist oder als unwichtig erschien, wie wir das Match als roten Faden durch die Show ziehen wollten. Mit jeder Ankündigung einen Schritt weitergingen und am Ende das Match als würdigen und gut aufgebauten Main Event hatten. Also das hast du ja geshen :-)

Egal auf jeden fall danke für die Kritik

_________________
F.T.W - Fuck the World
avatar
seVen
Admin

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 31
Ort : kiel

Nach oben Nach unten

Re: Feedback Ability Stage 4

Beitrag  Eisi am So Nov 25, 2012 9:51 am

Ist vielleicht nciht ganz im Feedback durchgekommen, aber doch es ist mir aufgefallen und hat mir auch gefallen Smile Das ist auch ein Grund weshalb es mir gefallen hat eben weil es für mich "Sinn" ergab... etwas was ich bei Ability IMMER begrüsse Very Happy "allgemein gefällt mir der Matchaufbau der Beiden… im Moment wird das definitiv der Main Event weil konsequent darauf hingearbeitet wird…" Das meinte ich eigentlcih mit dem Satz... nur sollte das erste Match ein Falls count anywhere Match sein und das habe ich ein wenig vermisst, dass die beiden sich auch ausserhalb des Rings bekriegen Wink

Eisi
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feedback Ability Stage 4

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten